Kunde: Vulkanhof Ziegenkäserei

Aufgabe: Gesamtbetreuung Werbung & Marketing

 

Projektübersicht: Corporate Ausstattung, Roll-Ups, Mailing, Imageflyer, Plakate, Werbebanner, Etikettendesign, Rezepte, Texte, Schilder, Photografie, Webdesign & Responsive-Programmierung in TYPO3

In Gillenfeld, am wunderschönen Pulvermaar und mitten im Herzen der urwüchsigen Landschaft der Vulkaneifel, liegt die Ziegenkäserei Vulkanhof. Der Familienbetrieb stellt mit großer Leidenschaft Ziegenkäse in den unterschiedlichsten Sorten her.

PHORMAT betreut den Vulkanhof seit 2008 in allen Bereichen der grafischen Außendarstellung, Werbemaßnahmen und Marketingfragen. Ausgangsbasis der gesamten Zusammenarbeit war die Erarbeitung eine Photokonzeptes, welches die Basis für alle weiteren Kommunikationsmittel war. So wurden sowohl von den wichtigsten „Mitarbeitern“ – den Ziegen – Aufnahmen in ihrer direkten Umgebung aufgenommen, als auch eine Photostrecke des gesamten Ziegenkäsesortiments erstellt. Das Bildmaterial findet sich in kleineren Produktflyern, auf Plakaten, Werbeanzeigen und Imageflyern wieder.

Wichtigste Schnittstelle in der Kommunikation zwischen dem Vulkanhof, direkten Abnehmern, Käseliebhabern und Händlern ist die Webseite des Vulkanhofes. PHORMAT hat diese, nach intensiven Vorgesprächen mit der Inhaberin Inge Thommes-Burbach, komplett betreut. Angefangen von grafischen Entwürfen über die Erstellung eines Textkonzeptes und der anschließenden technischen Umsetzung als Responsive-Webdesign in TYPO3, hat PHORMAT den neuen Auftritt realisiert. Aufgrund einer Suchmaschinenoptimierung und Marketingmaßnahmen konnten die Zugriffszahlen innerhalb von 6 Monaten vervierfacht werden.